a) Ein sehr bekannte Gleichung ist a2+ b2 = c2 die den Zusammenhang zwischen den Flächen der Seiten eines rechtwinkelingen Dreiecks beschreibt.
b) Die folgende sehr bekannte Gleichung beschreibt den Zusammenhang zwischen den Flächen der Seiten eines rechtwinkelingen Dreiecks.
c) Was passiert mit der Ausgabe von Teil b) wenn Sie fleqn als Dokumentenklassenoption gesetzt haben?
Lösung:\begin{itemize} \item[a)]{Ein sehr bekannte Gleichung ist $a^{2} + b^{2} = c^{2}$ die den Zusammenhang zwischen den Fl{\"a}chen der Seiten eines rechtwinkelingen Dreiecks beschreibt.} \item[b)]{Die folgende sehr bekannte Gleichung beschreibt den Zusammenhang zwischen den Fl{\"a}chen der Seiten eines rechtwinkelingen Dreiecks. \[ a^{2} + b^{2} = c^{2} \] Hinweis: Benutzten Sie nicht die center--Umgebung!} \item[c)]{Was passiert mit der Ausgabe von Teil b) wenn Sie fleqn als Dokumentenklassenoption gesetzt haben?} \end{itemize}Lösung Aufgabe 2:
\begin{eqnarray} \sin(x)\prime &=& \cos(x) \\ \cos(x)\prime &=& -\sin(x) \\ -\sin(x)\prime &=& -\cos(x) \\ -\cos(x)\prime &=& \sin(x) \end{eqnarray} \begin{eqnarray*} \sin(x)\prime &=& \cos(x) \\ \cos(x)\prime &=& -\sin(x) \\ -\sin(x)\prime &=& -\cos(x) \\ -\cos(x)\prime &=& \sin(x) \end{eqnarray*}Lösung Aufgabe 3:
\[ \lim_{x \to \ 0} \frac{1}{x^{n}} \cdot e^{-\frac{1}{x^{2}}} = \lim_{x \to \ 0} x \cdot \frac{1}{x^{n+1}} \cdot e^{-\frac{1}{x^{2}}} = 0 \]Lösung Aufgabe 4:
\documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \title{Ein kleine \LaTeX{} Article Vorlage\thanks{Wem auch immer der Dank gelten mag\ldots}} \author{Max Mustermann\\ Musterstr. 1 \\ 12345 Testhausen} \date{1.1.2000} \begin{document} \maketitle \begin{abstract} Das dritte Jahrtausend, nur eine Zusammenfassung des bisherigen oder vielleicht doch ein eigenständiges? \end{abstract} \section{Einf\"uhrung} So den Rest \"ander ich mal nicht\ldots sondern f\"uge nur die Aufgabe ein. \subsection{Das Bild} \includegraphics[scale=0.5]{picture} Achtung: Bei Bildern immer auch an das graphicx Paket denken!\cite{doe2} \subsection{Die Tabelle} \begin{tabular}{|c|c|c|} \hline \textbf{Zeitpunkt} & \textbf{Kursleiter} & \textbf{Titel} \\ \hline SS 03 & Flo \& Sebastian & Erste Schritte in \LaTeX{} \\ \hline SS 04 & Ich \& Wolfgang & Pr{\"a}sentation mit \LaTeX{} \\ \hline WS 04/05 & Ich & \LaTeX{} Kurs \\ \hline SS 05 & Ich & \LaTeX{} Einf{\"u}hrung \\ \hline \end{tabular} \subsection{Die Formel} \[ \lim_{x \to \ 0} \frac{1}{x^{n}} \cdot e^{-\frac{1}{x^{2}}} = \lim_{x \to \ 0} x \cdot \frac{1}{x^{n+1}} \cdot e^{-\frac{1}{x^{2}}} = 0 \] \subsection{Fu\ss noten \& Verweise} Die Fu\ss noten\footnote{ Das ist eine Fu\ss note in einem Text} und dann kommt gleich danach auch noch ein Verweis \ref{article} auf etwas was sp\"ater kommt. \begin{description} \item[article\label{article}]{Article ist \ldots} \item[book\label{book}]{Die book Klasse ist \ldots} \item[report\label{report}]{Die Klasse report erm\"oglicht es \ldots} \item[letter\label{letter}]{Wenn man einen Breif schreiben sollte man eine andere Klasse nutzen, da diese f\"ur ein anderes als das deutsche Briefformat ausgelegt ist.} \end{description} \section{Fazit}\label{conclusions} Nach langer Suche hat sich herausgestellt, dass es kein l\"angeres \LaTeX{} Beispiel, als das von \cite{doe} geschriebene gibt. Und noch ein weiterer Verweis auf die report Klasse\ref{report}. \appendix \section{Tabellen} Man kann sich vorstellen was hier seien soll. \section{Bilder} Man kann sich vorstellen was hier seien soll. \begin{thebibliography}{9} \bibitem[Doe]{doe} \emph{Erstes und letztes \LaTeX{} Beispiel.}, John Doe 50 v.Chr. \bibitem[Doe2]{doe2} \emph{Doch noch ein weiteres \LaTeX{} Beispiel.}, John Doe 49 v.Chr. \end{thebibliography} \end{document}